Eine Auswahl an Projekten.

x

Hello! Ich bin Dario, Grafikdesigner und Fotograf,
geboren in Deutschland, aufgewachsen in Italien & Bayern und zur Zeit in Garmisch München.

Projekt 1
Imberi Cinematography

Einsatzbereich
Konzeption
Grafik

Projekt 1
Imberi Cinematography

Einsatzbereich
Konzeption, Grafik

Logoentwicklung
Corporate Identity

Luca Imberi ist ein Filmemacher aus München. Das Ziel des Projekts war es, ein neues Branding für sein Unternehmen zu entwickeln. Dazu gehört das Konzept für Logo, CI und Farben, sowie die Umsetzung und Abwicklung von Print-Produktionen, wie beispielsweise Visitenkarten und Briefpapier.

Fotografie

Mit “Fotos machen” hat bei mir alle angefangen.
Die ersten Einblicke in die Fotografie bekam ich durch ein Praktikum aus dem Jahr 2010 in Hamburg. Mit den Jahren hat sich aus dem Hobby eine Leidenschaft und Passion entwickelt. Herzensprojekte sind vor allem Live-Konzerte und Reportage über Menschen.

Mehr zur Fotografie

Projekt 2
SUSHI Bike

Einsatzbereich
Konzeption
Grafik
Fotografie
Animation
Film
Illustration
Online-Marketing

Projekt 2
SUSHI Bike

Einsatzbereich
Konzeption, Grafik, Fotografie, Animation, Film,
Illustration, Online-Marketing

Logoentwicklung
Corporate Identity
Kampagne
Onlineshop
Webseite

Vor allem in Bezug auf einen umweltbewussten Umgang im alltäglichen Leben, spielen alternative Fortbewegungsmittel eine immer wichtigere Rolle. So setzt sich auch das Start Up SUSHI Bikes aus München zum Ziel, Stadtmobilität effizienter, grüner und vor allem günstiger zu gestalten.  Zusammen mit Joko Winterscheidt gründete Andy Weinzierl das Unternehmen SUSHI Bikes Anfang 2019. Das Projekt entstand zusammen mit Yearning Communications GmbH.

Das Projekt entstand im Zuge der Agenturarbeit bei Yearning Communications.
Ohne große Vorgaben konnten wir für das Start-Up völlig frei das komplette Konzept entwickeln – vom Logo über Fotoproduktion bis zum Online-Shop.

Speziell auf die Zielgruppe der jüngeren, urbanen Zielgruppe wurden alle Maßnahmen abgestimmt. Schwerpunkt sind Studenten und young professionals, die schnell, unabhängig und extrem mobil sein wollen.

url-sushi

SUSHI Bikes gibt es nur online – ausführliche Informationen, optimale Userführung und der wiederholte call to action sind also ein Muss. Unerwartet viele Bestellungen direkt nach going public bestätigen das erfolgreiche Konzept, zudem natürlich auch die flankierenden Social Media Aktivitäten gehören. Und da ist Joko natürlich gut vernetzt.

Das Projekt entstand im Zuge der Agenturarbeit bei Yearning Communications.

Projekt 3
JAKLAR x Mercedes-Benz

Einsatzbereich
Konzeption
Grafik
Produktion

Projekt 3
JAKLAR x Mercedes-Benz

Einsatzbereich
Konzeption, Grafik,
Produktion

JAKLAR Positive Vibes steht für Emotion und Passion – positive Energie. Sie organisieren Live Events in der ganzen Welt und bewegen sich vor allem im Windsurf, Surf und Kiteboarding-Bereich. Zusammen mit Marken wie Mercedes-Benz ziehen sie Windsurf Weltcups auf und sorgen für die reibungslose Durchführung und Dokumentation der Events. Die Präsentation von Marke und Veranstaltung über soziale Medien ist Hauptbestsandteil ihrer Arbeit.

Für die Veranstaltungsreihe 2019 gab es ein Showcar für JAKLAR sponsored by Mercedes-Benz. Meine Aufgabe war es, ganz im Stil der Positive-Vibes Bewegung, das Model Marco-Polo für den Einsatz bei den Events zu branden.

Eine meiner ersten Aufgaben für JAKLAR war es, das gesamt CI zu überarbeiten und der Brand einen modernen und sportlichen Touch zu geben.

Projekt 4
Animation

Einsatzbereich
Konzeption
Grafik
Illustration
Animation

Projekt 4
Animation

Einsatzbereich
Konzeption, Grafik, Illustration,
Animation

Corporate Identity

Regelmäßigkeit und Präsenz auf sozialen Netzwerken werden oft unterschätzt. Mit dem Einsatz von GIF-Animationen gibt es eine Möglichkeit markenbezogene Inhalte, wie bsp. Logos auf eine spielerische Art in den sozialen Medien zu platzieren. Insgesamt habe ich fast 100 verschiedene GIF Animationen für Brands, wie SWOX, Mistral, Fanatic, Blackroll und Keller x gestaltet.

Stand Januar 2020

x

Die Anzahl der Nutzung spricht für eine solche Markenpositionierung:
Allein mit den GIF-Stickern von JAKLAR Positive Vibes haben wir über 70 Millionen Views über GIPHY.

Projekt 5
Konzertreihe

Einsatzbereich
Konzept

Grafik
Fotografie
Organisation

Projekt 5
Konzertreihe

Einsatzbereich
Konzept,
Grafik, Fotografiem
Organisation

GAP Unplugged ist eine Konzertreihe der Band MAX ausgetragen in Garmisch-Partenkirchen, bei der die Band eigene Songs zusammen mit Gastmusikern in Wohnzimmeratmosphäre präsentiert. Die Veranstaltung wiederholt sich jedes Jahr und feiert 2019 ihre dritte Auflage. Die Idee mit der Organisation und die Umsetzung, mit Grafisch-konzeptionellen, sowie fotografischen Elementen wurde von einem Kollegen und mir initiiert.

2019 mit einem ganz besonderem Höhepunkt. Alle Einnahmen der Veranstaltung wurden an die Sauti Kuu Foundation von Dr. Auma Obama gespendet.

GAP Unplugged ist eine Konzertreihe der Band MAX ausgetragen in Garmisch-Partenkirchen, bei der die Band eigene Songs zusammen mit Gastmusikern in Wohnzimmeratmosphäre präsentiert. Die Veranstaltung wiederholt sich jedes Jahr und feiert 2019 ihre dritte Auflage. Die Idee mit der Organisation und die Umsetzung, mit Grafisch-konzeptionellen, sowie fotografischen Elementen wurde von einem Kollegen und mir initiiert.

2019 mit einem ganz besonderem Höhepunkt. Alle Einnahmen der Veranstaltung wurden an die Sauti Kuu Foundation von Dr. Auma Obama gespendet.

Plakatgestaltung

x

Projekt 6
Zweitgeist Musik

Einsatzbereich
Konzeption
Fotografie
Grafik
Kampagne
Video
Animation

Projekt 6
Zweitgeist Musik

Einsatzbereich
Konzeption, Fotografie, Grafik,
Kampagne, Video, Animation

Corporate Identity

Im Jahr 2018 veröffentlichte das Singer-Songwriter Duo aus München ihre erste EP “Freisein”. Anfang 2020 kommt das neue Album “Viele kleine Zeilen”. Neben dem grafischem, sowie fotografischem Konzept des Erscheinungsbilds zu Album und Social Media, habe ich mit den Künstlern die Inhalte der Musikvideos entworfen und die Produktion organisiert.

Videokonzept -produktion

Insgesamt wird es drei Musikvideos geben.
Zum bereits veröffentlichen Song “Labyrinth” haben wir zusammen mit der Schauspielerin Lea Wegmann gearbeitet.

Die beiden weiteren Singles erscheinen im März und April, das Album am 01. Mai 2020.
Aus diesem Grund können noch keine weiteren Grafiken, Fotos, Videos und Inhalte zu diesem Projekt gezeigt werden.

Logogestaltung

x

Mehr zur Agenturarbeit gibt es hier: www.yearning.de
Weitere Kunden der letzten Jahre:

x